top of page

Das Projekt

Osteraktion 2022:

Kinder reisen für die Ukraine

 

Kinder reisen für die Ukraine-Hilfe. Und wir sagen DANKE!

Wenn ihr schon einmal eine Reise bei uns gebucht habt, wisst ihr bestimmt, dass jedes Kind, das mit uns reist, ein richtig schönes Geschenk als kleines Dankeschön bekommt. Aus gegebenem Anlass haben wir für die vergangenen Osterferien auf Geschenke verzichtet und dafür 30 Euro pro reisendem Kind für die Ukraine-Hilfe gespendet. So ist eine ordentliche Spendensumme in Höhe von 10.000 Euro zusammengekommen, mit denen rund 500 Menschen dabei unterstützt werden können, sich und ihre Kinder in Sicherheit zu bringen.

Wir danken Euch von ganzem Herzen, dass ihr es uns mit Euren Reisen ermöglicht habt, den Menschen aus der Ukraine in Ihrer Not zu helfen!

Laufendes Engagement:

 

Wir unterstützen monatlich drei Patenkinder und damit drei Projekte in unterschiedlichen Gebieten der Welt: aktuell sind das Aloys Bruno aus Lweru in Tansania, Khady Diallo aus dem Senegal und Soch Thien aus Kambodscha.

 

Zusätzlich zu unserem monatlichen Engagement spenden wir einen Teil unseres THE FAMILY PROJECT Gewinnes jedes Jahr zu Weihnachten an soziale Projekte, die Kinder weltweit unterstützen, die es gerade am nötigsten brauchen.

 

 

Auf unseren Reisen besuchen wir die sozialen Projekte unserer Partnerhotels, wie hier die Honi Gesamtschule, die von der Solio Lodge unterstützt wird. Die Kinder haben dringend benötigte Schulutensilien bekommen und durften mit uns auf Safari gehen.

Darüber hinaus unterstützen wir auch deutschlandweite Projekte, in denen Kinder unterstützt und gefördert werden:

Brandenburgball 2018: 

1.000 Euro Spende von THE FAMILY PROJECT für den Verein Schwimmkids e.V. von Franziska van Almsick

...und ganz lokal: unsere Fussballkinder des FC Bavaria Isengau:

bottom of page